Wir l(i)eben fussball

sponsoren

Die Senioren gewinnen 3:2 nach einem 0:2 Rückstand…

Dank einer in der zweiten Halbzeit kämpferisch überzeugenden Leistung konnten die Senioren des FC Fortuna wichtige drei Punkte holen.

Die Frauenfelder gingen bereits nach ca. 30 Sekunden in Führung. Nach einer Verkettung unglücklicher Abwehrversuche landete der Ball bei einem gegnerischen Stürmer und schon geriet das Heimteam in Rückstand.

Auch beim 0:2 der Gäste war die Hintermannschaft der Fortunesen nicht unbedingt ein Beispiel an Souveränität. Das Spiel schien entschieden und die Spieler aus Frauenfeld waren in Gedanken wohl schon bei den Bucatini all’amatriciana der Mama. Sie rechneten in keiner Weise mit einer Reaktion der Fortunesen. Sie konnten nicht wissen, dass die Gastgeber mit Torminator Christian Städler über einen höchst wirksamen Joker verfügten. Seine Einwechslung hauchte der Mannschaft neuen Lebensgeist ein und drehte die Spielverhältnisse komplett. Kaum 5 Minuten auf dem Platz hatte er schon den Anschlusstreffer erzielt, nachdem er sich gegen zwei Verteidiger durchgesetzt hatte.

Kurz darauf konnte Pippo Perrota mit dem Kopf eine Flanke von Laufmaschine Lehmann zum Ausgleich verwerten. Etwa eine Viertelstunde vor Ende der Partie lancierte Tsawa mit einem gekonnten Pass in die Tiefe Städler, der in unnachahmlicher Manier zum Endresultat von 3:2 traf. Nur einer überrangenden Parade unseres Aushilfe-Goalies Wetzold gegen Ende des Spiels ist es zu verdanken, dass nach dem Spiel das berühmte „Heut war Fortuna mit dem Hammer wieder da“-Lied angestimmt werden konnte.

Wetzold, Tsawa, Wäspi, M. Merolillo, Rossi, Perrota, Diaz, Schmid, D. Allenspach, Lehmann, Teoharev, Li Votti, Städler, Metin

Sponsoren

Tabelle

3. Liga

Gruppe 3.

jetzt

anschauen ...

Resultate

resultate 2024

Platz 1: FCSG U21

Platz 2: FC Bazenheid

Platz 3: FC Rorsch.-Goldach 17

Platz 4: FC Besa


Spezialwertungen 

Bester Torschütze:
Granit Cekaj (FC Besa), Edmir Zulic (FC Bazenheid), je 8 Tore

Bester Torhüter:
Leandro Bötschi (FCSG U21)

Wertvollster Spieler:
Dzezair Sacipi (FC Bazenheid)

Fairnesspreis:
FC Steinach

MEDIENBERICHTE 2022

Tabellen

Aller Teams

jetzt

anschauen ...

Resultate